Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
kostenlos Bilder hochladen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 938 mal aufgerufen
 Feedback zum Forum
Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

08.12.2006 13:54
Der weihnachtskalender-Treat Antworten
hi,mir fällt irgendwie auf das hier nicht mehr viel nese kommt und von den 18 mitglieder sich 10 seit einem monat nicht mehr haben blicken lassen.ist das forum hier denn total tot?
Ps.hab leider keine digi cam,sonst würd ich auch gerne bilder posten

domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

08.12.2006 15:30
#2 RE: ist das forum denn total tot? Antworten

^net ganz da admin is gerade weg ich war a zeitlang beschäftigt

MfG domi-Leidenschaftlicher 40k-spieler

Laestic Offline




Beiträge: 61

09.12.2006 16:54
#3 RE: ist das forum denn total tot? Antworten
Nö eigentlich nicht aber nun ja was soll ich machen wenn ich momnetan nix neues zu zeigen hab, bzw nix themenmässiges einzubringen hab. Sorry, aber in den andern foren in denen ich aktiv bin siehts genau so aus (von mir sind die tage recht wenig beiträge zu sehen).

Aber wenn wir schon dabei sind, macht ihr bei der schnizeljagt von GW mit? Wenn ja hat jemand von euch die erste frage die hab ich nämlich verpasst.

Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 17:11
#4 RE: ist das forum denn total tot? Antworten

also,ich les mir die fragen täglich durch,aber mitmachen kann ich net dA ich kein plan hab was 40k angeht.die erste frage hab ich net,glaub ich
Ps.hab leider keine digi cam,sonst würd ich auch gerne bilder posten

Laestic Offline




Beiträge: 61

09.12.2006 17:29
#5 RE: ist das forum denn total tot? Antworten
Der witz an der sache ist du findes nach einigem rumsuchen die antworten im netz auf zuverlässigen seiten...kannst mal kucken ob die frage eins hast wenn du es nicht genau weisst, kann dir natürlich auch nen link geben um das problem mit den 40k fragen zu lösen.

Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 18:16
#6 RE: ist das forum denn total tot? Antworten

ne,besten dank,da verbring ich meine zeit anders als auf 40k seiten
Ps.hab leider keine digi cam,sonst würd ich auch gerne bilder posten

alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

09.12.2006 18:17
#7 RE: ist das forum denn total tot? Antworten

Nee ich bin ned so oft auf GW. Um was gehts?

MFG Joe
______________________________________________________
Space Marines 1900 Punkte(bald 2100 mit Moloch)
Wer tippfehler findet darf sie behalten.

Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 18:31
#8 RE: ist das forum denn total tot? Antworten

jeden tag vom 1. bis zm 24. kommt ne games workshop frage über hdr,fantasy oder 40k.mann muss im netzt die antworten suchen ,sich notieren und dann ainschreiben,dann wirde der sieger ausgelost.es winken fette gewinnpakete
Ps.hab leider keine digi cam,sonst würd ich auch gerne bilder posten

Laestic Offline




Beiträge: 61

12.12.2006 20:12
#9 RE: ist das forum denn total tot? Antworten

Da sind z.b. solche fagen dabei:
Mit welcher Armee darf sich die Armee von Dunland nicht verbünden?
Und als absoluter nicht HdR und Wahammer Fantasy spieler ein harter brocken.

Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

12.12.2006 20:50
#10 RE: ist das forum denn total tot? Antworten

frag ruhig,ich schätze die meisten fagen dürften für einen wie mich(selbstvrliebt gug) zu lösen sein.
Ps.hab leider keine digi cam,sonst würd ich auch gerne bilder posten

domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

12.12.2006 21:18
#11 RE: ist das forum denn total tot? Antworten

Alson hier gibt s noch eine der sich mit Hdr auskennt und ich schäme mich dafür.
soll ich die Frage die du gestelllt hast beantworten?
es gibt mehere antworten.
oder waars nurn Beispiel
MfG domi-Leidenschaftlicher 40k-spieler

Laestic Offline




Beiträge: 61

13.12.2006 00:09
#12 RE: ist das forum denn total tot? Antworten
nene des is schon ne orginal frage aber was ich damit sagen wollte wenn man nicht zusammen arbeitet ist es fast unmöglich alle fragen zu beantworten...also mir wäre schon recht (und würd mich freuen) wenn jemad der sich damit auskennt und sich erbarmt, mir die frage zu beantworten.

Ps. hab noch so eine wo ich echt am verzweifeln bin da ich absolut kein plan von dem HdR tabletop zeuchs hab.
Welcher Held war am Kampf um den Klamwall nicht beteiligt?
Gut hab von den filmen her mir etwas zusammengereimt aber ob das sich mit dem GW zeuchs deckt kp.

Gut ich gebs ja zu, ich bin schon im besitz von ein paar HdR figuren aber auch nur der esthetik wegen (Da das dirorama base mit den ganzen helden aus verschiedenen serien, die, die mir halt am besten gefielen) aber an sonsten hab ich damit nix am hut. 40k is schon genug.

domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

13.12.2006 15:57
#13 RE: ist das forum denn total tot? Antworten

Nicht beteiligter Held:
wie wärees mit Frodo?
am mit welcher armme dürfen sich die dunländer nicht verbünden:
Ostlingen Harad Mordor? allen guten armmehen wie gondor? ne wie soll ich des verstehen?
tut mir leid genauer kan ich au net helfen
MfG domi-Leidenschaftlicher 40k-spieler

Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

13.12.2006 16:17
#14 RE: ist das forum denn total tot? Antworten

@laestic

meine meinung dazu ist gabbagandalf()
Ps.hab leider keine digi cam,sonst würd ich auch gerne bilder posten

Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

16.12.2006 09:45
#15 RE: ist das forum denn total tot? Antworten

die antwort zum 16.12.06 ist moria
Ps.hab leider keine digi cam,sonst würd ich auch gerne bilder posten

Laestic Offline




Beiträge: 61

16.12.2006 11:36
#16 RE: ist das forum denn total tot? Antworten

danke dir wenns jetz nur weiterhin so bleiben wür mit der schwirigkeit der fragen...die konnte man nämlich einfach googeln da kam ich dann in der tolkien enzyklopädie heraus die ich natürlich gleich mal als lesezeichen gespeichert hab sehr hilfreich das ding...

Darkblade Offline



Beiträge: 97

21.12.2006 20:36
#17 RE: ist das forum denn total tot? Antworten

Ich glaube ich kann aus meiner Erfahrung heraus erklären warum hier der Eindruck entsteht das Forum sei tot (obwohl es das eigentlich überhaupt nicht ist)

Sinn und Zweck eines Forums, egal welcher Natur, ist es doch eine Gemeinschaft zu gründen die alle die gleichen Interessen haben, oder zumindest sich für einen Teilbereich interessieren. Kurzum, eine Community aufzubauen und diese über Jahre hinweg zu pflegen das daraus eine gefestigte Gemeinschaft entsteht mit einem wahren Fundus an Wissen und allem drumherum. Der Hauptaspekt ist es Erfahrungen auszutauschen und den "Neuling" (sag ich jetzt mal so) unter die Arme zu greifen.

In den meisten Foren in denen ich unterwegs war hat es jede menge Profilneurotiker gegeben die sich daran hochgezogen haben wie viele Beiträge (egal ob sinnvoll oder nicht)sie geschrieben haben und haben dann auch noch äußerts Agressiv auf gesunde Kritik reagiert. Um ein Forum "am Leben zu halten" bedarf es wesentlich mehr als unzählige Beiträge zu verfassen oder viele User zu haben. Ein Forum muss mit konstruktiven Beiträgen "gefüttert" werden die den Usern Anlaß geben regelmäßig hinein zu schauen. Alle gemeinsamen Interessen sollten abgedeckt sein welche die Community fördert und aufbaut.

Leider ist bei den neuen Foren die Realität meistens ganz anders. Es gibt da den "Harten Kern" der ständig und mit Bedacht darauf ausgerichtet ist interessante Threads und Themen zu erstellen, nenne ich diese mal die Aktoren (Aktion) Die andere Seite nenne ich mal Reaktoren (Reaktion) Dieser Userkreis reagiert nur auf Themen, aber sie werden niemals zu Aktoren (warum auch immer) und grade dieser Userkreis hat den Hang sich zu Spammern zu entwickeln und die Mühevolle Arbeit der Aktoren zunichte zu machen. Wenn dann die Aktoren, aus welchem Grund auch immer, einen kreativen Engpass haben, bleibt auch die Reaktion aus und das posten der Einzeiler erblicht das Licht im Forum. Einzeiler haben meiner persönlich Ansicht nach etwas im Off-Topic Bereich zu suchen und nich in den Qualitativ anderen Bereichen.

Komme ich nun zu dem wichtigen Teil den ich grade bereits genannt habe. Qualitativ = Qualität und nicht Quantität, Menge oder Masse der Threads, Beiträge ect. sind das A un O eines jeden Forums. Hier greift dann auch die Administration und die Moderatoren. Wenn diese beiden Instrumente nicht Hand in Hand arbeiten und sich nicht um das Wohl der Gemeinschaft kümmern, sowie "Störfaktoren" bereits im Keim ersticken, läuft alles aus dem Ruder. Auch die richtige Wahl der Moderatoren ist hier notwendig. Die wichtigste Eigenschaft eines Moderators sollte sein das dieser, egal ob Freund oder guter Kumpel,unbefangen ist und relativ schnell Streitigkeiten unkompliziert lösen kann. Es kommt nicht auf Erfahrung an, sondern an der Einstellung an sich. Jeder kann seine Ansichten und Meinungen frei heraus sagen, er darf aber niemals jemanden kritisieren dessen meinung und Ansicht nicht konform ist mit der Eigenen.

So das war der erste Teil (Teil II folgt). Wieder viel zu lesen, aber die welche mich kennen, sollten das von mir gewohnt sein. Wir können daraus gerne eine umfangreiche Disskusion entstehen lassen. Das fördert nicht nur die Kommunikation, sondern auch das Verständnis untereinander.

domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

21.12.2006 21:12
#18 RE: ist das forum denn total tot? Antworten

ich muss dir wiedermal in allen punkten recht geben.
Es ist gut zu wissen das ein mitglied wie du welches sehr Qualitativ is und schreibt wieder bei und zu haben.
Würde mich auch freuen wenn das Forum nicht total vermült, wo bei ich versuchen werde mich im Hdr teil selbst darum zu kümmern,wenn den dieser nich völlig lehr und auser acht gelassen wird was gut sein könnte und selbst mich als Hdr spieler wenig stört.(da die anzahl der Hdr spieler stark abnimmt)

MfG domi-Leidenschaftlicher 40k-spieler

 Sprung  
By alphatier_joe and domi from Diener-des-Imperators@web.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz