Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
kostenlos Bilder hochladen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Alles andere
kscholl Offline



Beiträge: 17

30.05.2019 09:52
Ich brauche einen neuen Laptop Antworten

Hallo liebe Leute,
ich hau es einfach gleich raus. Ich brauche einen neuen Laptop, den ich zwar hauptsächlich zum Arbeiten und Texte schreiben brauche, aber ab und an muss er vielleicht auch mal zum Spielen her halten. Ich habe aber so gar keine Ahnung, was sich da für ein Laptop am besten eignet. Sprich, was er für einen Arbeitsspeicher und so weiter haben sollte. Deswegen hoffe ich, dass mir hier einer von euch weiter helfen kann. Möglicherweise habt ihr auch noch einen Tipp für mich, wo ich den Laptop dann am besten bestelle? Ich bin eigentlich schon auf ein Schnäppchen aus, weil ich jetzt nicht so ein großes Budget habe.

reinhardtmaike Offline



Beiträge: 11

03.06.2019 09:43
#2 RE: Ich brauche einen neuen Laptop Antworten

Guten Morgen kscholl,
darf ich fragen, ob du mit Hans und Sophie Scholl verwandt bist? Aber ich denke mal nicht, das wäre ein krasser Zufall. Also an Arbeitsspeicher solltest du schon 6 bis 8 GB haben, drunter geht nix. Auch eine SSD wäre sinnvoll meiner Meinung nach. Wie viel magst du denn ausgeben ? Eine Zahl wäre nämlich schon hilfreich, weil ein "nicht so großes Budget" kann für einen Millionär bedeuten, dass er nur 100k zu Verfügung hat, für einen Studenten aber würde das bedeuten, dass über 400EUR Privatinsolvenz angemeldet werden müsste. Kannst ja mal in den Saturn gehen und dich umschauen.

randolf91 Offline



Beiträge: 16

04.06.2019 09:09
#3 RE: Ich brauche einen neuen Laptop Antworten

Also grundsätzlich empfehle ich bei einem begrenzten Budget immer gebrauchte PCs zu kaufen. Damit bekommt man am Ende nämlich einen wesentlich besseren Laptop, als wenn man weniger für einen der neu ist ausgibt. Auf Ebay und co. würde ich allerdings eher verzichten, da man da einfach schnell über's Ohr gehauen werden kann. Habe dort ein Mal was gekauft und nie bekommen. Seit dem kaufe ich dort nichts mehr. Mein Bruder hat seinen gebrauchten Computer zum Beispiel online bei https://it-versand.com bestellt. Er meinte, dass die immer top Angebote haben und die Laptops am Ende trotzdem wie neuwertig sind. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

reinhardtmaike Offline



Beiträge: 11

04.06.2019 10:44
#4 RE: Ich brauche einen neuen Laptop Antworten

Klar, gebraucht ist immer eine Alternative. Man muss aber dabei auch aufpassen. Ich würde, wenn gebaucht, dann lieber bei einem Reseller einkaufen, wie randolf verlinkt hat. Warum? ganz einfach, man hat Anspruch auf die Garantie. Genauso, wie es eben bei einem Neuen ist. Klar muss man in Kauf nehmen, dass typische Gebrauchsspuren zu sehen sind. Kleine Kratzer sind ja auch nicht entscheidend für die Leistung. Ich für meinen Teil könnte auch auf was total zerkratztes Arbeiten. Solange Display und Tastatur keine Schäden haben und auch der Betrieb reibungslos laufen. Aber ich kaufe mir aktuell eher Einzelteile und werte dadurch mein PC auf.

kscholl Offline



Beiträge: 17

05.06.2019 07:53
#5 RE: Ich brauche einen neuen Laptop Antworten

Hahaha,
Nee, ich bin wirklich nicht mit denen verwandt. Scholl ist kein seltener Name. Ich kenne alleine 5 Familien mit dem Nachnamen, die zumindest nicht näher mit mir verwandt sind. Vielleicht um 5 Ecken, aber das würde eine aufwendige Recherche bedeuten.
Aber Danke für den Link mit den gebrauchten Computer randolf91. Ich brauche ja nicht das Neueste und Beste, sondern einfach einen Computer, der seine Arbeit gut macht. Ich meine, ich bin niemand, der am Betteltuch nagt. Aber ich bin auch keiner, der mit einem 50€-Schein die Nase putzt. Wenn ihr meine Metapher versteht. Werde mich erstmal nach einem umsehen, der meine Erwartungen erfüllen kann.

PS4 Spiele »»
 Sprung  
By alphatier_joe and domi from Diener-des-Imperators@web.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz