Also ich spiele auch nur Warhammer 40k Und noch kein Fantasy aber ich habe mich ein wenig damit Auseinader gesetzt.
Echsenmenschen sollen wohl die besten Magier bei Fantasy sein was vieleicht auch die Hohen Punktkosten erklärt. Persönlich finde ich sie aber Optisch nicht sehr ansprechend.
Ork´s sind eine reine Massenarmee die man in den verschiedensten Formen zusammen stellen kann, Wild Orks, Nachtgoblins, Schwarzorks, Trolle um nur ein paar zu nennen also hast du mit Orks Irgendwann Eine Armee die nie Gleich aufgestellt wird was bei anderen Rassen schwierig wird. Ork´s sind schon eine der Coolsten Völker vorallem wegen ihrer Stänkern Regel da kann es mal passieren das du dich selbst angreifen must und du kannst Köppe zählen um Moralwürfe zu Umgehen.
Also ich finde Ork´s viel cooler als Echsen Menschen aber dei Echsen werden wohl die Etwas Stärkere Fraktion sein.
ich hab mich nochmal in nem warhammer forum schlau gemacht,und ich hab all meine pläne umgewrfen,und ich will mit tiermenschen anfangen,alein schon die gorgs oder wíe die heißen
Ps.hab leider keine digi cam,sonst würd ich auch gerne bilder posten
Ihr habt doch alle keine ahnung von whfb und deshalb bring ich jetzt fakten: Orks brechen schnell in panik aus was durchaus zum verlieren des spiels führen kann. Und die waffen sind ned gar so primitiv die haben auch bogen und lanzen usw. MFG Joe ______________________________________________________ Space Marines 1500 Punkte Wer tippfehler findet darf sie behalten.