Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
kostenlos Bilder hochladen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.936 mal aufgerufen
 Alles rund um Warhammer Fantasy
Seiten 1 | 2
Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

21.10.2006 10:49
warhammer anfänger! Antworten

hi leute,da ich von vielen gehört hab dass es herr der ringe wohl net mehr so lohnt zu spielen wollt ich mal mit warhammer mit echsenmenschen anfangen,meine fragen sind:
sind echsenmenschen ein gutes einstigsvolk?
sind sie schwer zu bemalen?(ich glaub nich aber ich frg besser)
sind die regeln viel schwerer?
ab welchem alter würdet ihr warhammer empfehlen?

ich würd mich freuen wenn ihr schnelle antwort gebt.










domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

21.10.2006 13:44
#2 RE: warhammer anfänger! Antworten
Hi genaues kann ich dir net sagen da ich net wahrhamer spiele must warten bis dier alphtier schreibt der spielt. Aber was ich gehört habe is es schwerer als Hdr zu spielen.
Zur bemahlung ja und nein das ligt ganz an dier ob du Hell Dunkeluterscheidungen machen wilst.
Je nach dem is es schwer.
Aber "schwer" kan man nicht sagen das hängt auch von den Bemahlkünsten ab.
Fang doch 40k an des is geeil.

Was meinst das es sich nicht mehr lohnt ja es gibt solche gerücht dasalles endet und so weiter glaube es aber net. Was spielst du für Armehen?
Ich spiele auch Hdr
MfG domi-Leidenschaftlicher 40k-spieler

alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

21.10.2006 13:59
#3 RE: warhammer anfänger! Antworten
also ich persölich sehe in HdR ein anfänger-Tabletop. tut mir leid aber die verarbeitung der miniaturen und so lässt zu wünschen übrig und so. Warhammer is schwerer als hdr da du viel taktischer spielen musst. Ich kenne mich mit echsenmenschen nicht aus, aber ich spiele bretonia, werde meine miniaturen aber bald verkaufen da warhammer 40k viel mehr spaß macht. bemalung: Echsenmenschen sind nicht zu schwer aber auch nicht gerade einfach. also es kommt aufs können an. ich kann dir mehr sagen wenn ich deine minis gesehen habe. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
MFG Joe
Sorry nochmal an die hdr-spieler aber so is halt meine meinung. Was die mineaturqualität angeht artet warhammer auch zu einem Mineaturen-werden-nur-noch-am-Stück-gelefert-Spiel aus.(wasn wort....)

Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

21.10.2006 14:19
#4 RE: warhammer anfänger! Antworten

tja leute,ich spiel gonor meine malkünst lassen zimlich zu wünschen übrig(ich check dass mit dem akzente und schattiren net)mit hdr bin ich halt eingestigen und jetzt wollt ich dass halt noch erweitern.warhammer 40.000 will ich deshalb nich spilen weil ich mehr so dass
>> mittelalterliche<< mag.echsenmenschen will ich deshalb spielen weil ich sie einfach cool find,und sie geile waffen und haben.ich würd auch gerne wissen ob es mehr warhammer als warhammer 40.000 spieler gibt,und wie viel geld mann so in eine mittel gute armee investiren muss. Ps:wer aus dem kreis schleswig flensburg kommt und warhammer spielt soll mir ne private nahricht schreiben

alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

21.10.2006 14:23
#5 RE: warhammer anfänger! Antworten
Meiner meinung nach spielen wesentlich mehr leute 40k als warhammer. ich weiß nicht wie es jetzt nach der großen warhammer offensive von gw is aber es war zumindest so. vorallem ältere spielen warhammer.zum geld: mit Regelbuch für ne 1500 punkte armee ungefähr 200€
MFG Joe

Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

21.10.2006 14:26
#6 RE: warhammer anfänger! Antworten

und,wie viele punkte muss ne armee mindestens haben?

alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

21.10.2006 14:28
#7 RE: warhammer anfänger! Antworten
Gibts kein mindestangebot aber sinnvolle spiele brauchen ungefähr 1000-1500 punkte. Ganz anderst wie in 40k.
MFG Joe

domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

21.10.2006 14:29
#8 RE: warhammer anfänger! Antworten
Ja die Miniaturenqulität bei Hdr läst zu wünschen ubrig. Ich glaube auch das mehr 40k spielen als normales wahrhammer.

MfG domi-Leidenschaftlicher 40k-spieler

Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

21.10.2006 14:33
#9 RE: warhammer anfänger! Antworten

ok,dann sagt mir mal wie viele figuren ne 1000 punkte armee im durchschnitt hat und ob mann figuren auch einzeln bewegen kann

domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

21.10.2006 14:36
#10 RE: warhammer anfänger! Antworten

einzeln können figuren in 40k nicht bewegt werden.
Nen Durchschnit kann ich nicht sagen hängt vom folk ab und ob du viele Panzer willst.
MfG domi-Leidenschaftlicher 40k-spieler

alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

21.10.2006 14:36
#11 RE: warhammer anfänger! Antworten

Geht schon aber die überleben ned lange da die regeln dafür sehr streng sind wie eigentlich in warhammer immer. Ich hätte ein warhammer regelbuch für 25€...
MFG Joe

Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

21.10.2006 14:40
#12 RE: warhammer anfänger! Antworten

domi,ich red aba net von warhamer 40.000,ich red vom normalen warhammer

alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

21.10.2006 14:44
#13 RE: warhammer anfänger! Antworten

Die figuren? Kommt echt drauf an. wie domi schon sagte. nur bei warhammer keine panzer sondern monster. die sind halt teurer. oder helden zb.
MFG Joe

Darkblade Offline



Beiträge: 97

21.10.2006 23:07
#14 RE: warhammer anfänger! Antworten
Also ich habe die Erfahrung gemacht das überwiegend die Zielgruppe 10 - 16 Jahre alt Warhammer 40.000 spielt. Die offene Formation und die Zusammenstellung der Armee ist hier ein ausschlaggebender Faktor. 40K kann man schneller spielen und ist nicht ganz so kompliziert wie WHFB (Warhammer-Fantasy-Battle)

Bei Fantasy müssen Formationen eingehalten werden, schwenks um Hindernisse gemacht werden, Engpässe bei der Bewegung zwingen den Spieler zur Formationsänderung und Magie spielt eine größere Rolle als Psi-Angriffe bei 40K.

Fantasy ist außerdem mehr taktisch, da hier viel bewegt wird. Bei 40K wird ja mehr geschossen. Die richtigen Profis manövrieren den Gegner schnell aus und fallen ihm in die Flanke.

Zielgruppe Fantasy liegt etwa ab 20 Jahre - Ende offen.

Die Kosten sind in etwa gleich. Monster bei Fantasy unterliegen einer Beschränkung da es sich hier um seltene Einheiten handelt die teilweise nur 1x in der Armee vertreten sein dürfen. Jenachdem für welches Volk man sich entscheidet und wieviel Umbauten man machen möchte.....davon sind die Kosten abhängig.

Fantasy wird erst richtig anspruchsvoll wenn man 1500-2500Pkt sein eigen nennen kann.

Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

22.10.2006 10:02
#15 RE: warhammer anfänger! Antworten

hast du denn erfahrung mit warhammer fantasy?ich hab aber auch schon von leuten um die 13 gehört die warhammer f. spielen.

alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

22.10.2006 12:16
#16 RE: warhammer anfänger! Antworten
Ja, ich gehöre ja auch dazu aber warum denkst du dass ich nur noch 40k spiele? es ist mir zu taktisch.
Selbst mit Taktik hat man gegen erfahrene Spieler keine chance.
ebenso die schwenks um Hindernisse: Man muss geduldig sein um den gegner zu erreichen. Es hat mehr den schach-Aspekt. Deshalb seh3e ich sogar darkblades altersangabe als zu jung: ich würd sagen 25-30 und ende offen da man einfach mehr zeit zum spielen braucht und als schüler ist man halt nicht so geduldig.
MFG Joe

Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

22.10.2006 12:33
#17 RE: warhammer anfänger! Antworten

hmm...ich wollt mir dass nächste mal wenn ich zu gandalph komm mal eine box sauruskriger einfach mal zum anmalen kaufen.ich hol sie mir trotzdem und wart mal mit dem spielen

alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

22.10.2006 12:45
#18 RE: warhammer anfänger! Antworten
Ich hab mein regelbuch gefunden und meine augen sehen folgendes:
Sauruskrieger: 15punkte Profil:B4; KG3; BF0; S4; W4; LP1; I1; A2; MW7
Im vergleich dazu: Landsknecht: 3punkte Profil:B4; KG4; BF3; S3; W3; LP1; I3; A1; MW8
Sauruskrieger is zwr besser aber auch 5 mal so teuer!

Erklärung: B=Bewegung; KG=Kampfgeschick; BF=Balistische Fähigkeit; S=Stärke; W=wiederstand;
LP=Lebenspunkte; I=Initiative; A=attacken


Ps: darf ich sowas überhaupt reinschreiben???
MFG Joe
Ich kann auch mein regelbuch mal ausleihen wenn du willst.

Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

22.10.2006 13:20
#19 RE: warhammer anfänger! Antworten

verkaufste das?

alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

22.10.2006 13:36
#20 RE: warhammer anfänger! Antworten

Ja hab ich doch schon mal geschrieben. 20€ plus versand also 25€. Is aber ned des neue aber fast alle regeln stimmen no da es des neue eh erst seit 4wochen gibt und die kernregeln gleich geblieben sind.
MFG Joe

Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

31.10.2006 15:10
#21 RE: warhammer anfänger! Antworten

hi,ich meld mich wieder und hoffe dass ihr schnell schreibt.ich würde wissen wollen ob ich orks oder echsenmensxchne spielen soll.almählich find ich orks cooler.

Ps.hab leider keine digi cam,sonst würd ich auch gerne bilder posten

domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

31.10.2006 15:18
#22 RE: warhammer anfänger! Antworten

ich finde orks scheise

MfG domi-Leidenschaftlicher 40k-spieler

Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

31.10.2006 15:21
#23 RE: warhammer anfänger! Antworten

wesalb?aussehn?waffen?regeln?

Ps.hab leider keine digi cam,sonst würd ich auch gerne bilder posten

domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

31.10.2006 15:27
#24 RE: warhammer anfänger! Antworten

aussehen und waffen regeln kenne ich net
MfG domi-Leidenschaftlicher 40k-spieler

Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

31.10.2006 15:30
#25 RE: warhammer anfänger! Antworten

hmm,eigentlich nur äxte n schwerter,oder?

Ps.hab leider keine digi cam,sonst würd ich auch gerne bilder posten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
By alphatier_joe and domi from Diener-des-Imperators@web.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz