Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
kostenlos Bilder hochladen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Alles um Warhammer 40000 was sonst nirgens reingehört...
Darkblade Offline



Beiträge: 97

21.10.2006 23:44
Themenarmee Leitfaden Antworten

Bevor man sich Gedanken um die Erschaffung einer eigenen Themenarmee macht, sollte man sich eines immer vor Augen halten: Eine stylische Themenarmee ist nicht auf Sieg programmiert. Vielmehr sind hier die Möglichkeiten spezielle Truppen für spezielle Aufgaben zu kreieren enorm groß.

Themenarmee bedeutet ja eigentlich nichts anderes als Armee mit Thema. Somit wäre jede Armee mit Hintergrund eine Themenarmee. Leuchtet auch soweit ein…..doch Vorsicht. Es gibt zwei verschidene Arten von solchen Armeen.

Die einfachste Art ist jede beliebige Armee einfach mit Hintergrund versehen, Farbschema erstellen und fertig ist die Themenarmee. Schnell, einfach, unkompliziert.. Hierbei handelt es sich aber in Wirklichkeit um eine Armee wie jede andere auch.

Die zweite Variante kostet enorm viel Zeit, Geduld und Fantasie. Hier kann der Hobbyaspekt voll ausgelebt werden. Hier wird eine Armee, samt Heimatplanet und Geschichte, quasi aus dem Nichts geboren. Hier fließen Umbauprojekte in einem solchen Umfang ein das man wirklich von stylisch sprechen kann. Als Beispiel kann ich hier meine Transport-Nachschub-Platoon nennen. Radfahrzeuge (für 40k bei Imperialen unüblich) Gun-Jeep-Suqads, Lufttransporteinheiten, Begleitschutz, Mobile Kommandozentrale u.v.m
………das alles als Eigenbauten. Kein Leman Russ, kein Basilisk, kein Demolisher, Waffenteams nur mit Maschinenkanonen und Boltern, Chimären mit Predator-Türmen, Infantrie alle mit Rucksack. Die ganze Armee hat sich auf Straßenkampf spezialisiert (deswegen auch mein Farbschema) Das war nur ein kleiner Auszug von meiner Armee und zeigt welches Ausmaß ein eigenes Armee-Projekt annehmen kann.

Einige werden jetzt laut aufschreien und sagen das so was niemals bei 40k vorkommen würde, von wegen STK. Nur weil es diese Einheiten nicht als Modell gibt bedeutet das ja nicht das sie im 40k Universum nicht existent sein könnten. Romane der Black Library besagen da etwas anderes. Aber genau das ist doch der eigentliche Sinn und Zweck einer Themenarmee. Etwas zu erschaffen was kein anderer hat, was man nicht kaufen kann (zumindest nicht im Laden) Ob spieltechnisch sinnvoll oder nicht steht hier an zweiter Stelle, denn hier sei wieder gesagt:

Eine stylische Themenarmee ist nicht auf Sieg programmiert

«« Jäger
 Sprung  
By alphatier_joe and domi from Diener-des-Imperators@web.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz