Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
kostenlos Bilder hochladen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Umbauten
Darkblade Offline



Beiträge: 97

18.10.2006 14:56
Scratchbuild Hummer Antworten

Hallo zusammen,

dann werde ich mal meinen ersten Beitrag nutzen und meinen selbstgebauten Hummer für 40K vorstellen.


Angefügte Bilder:
Hummer mit Mini.JPG   Hummer.JPG   Hummer3.JPG  
alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

18.10.2006 15:00
#2 RE: Scratchbuild Hummer Antworten

der is ja Hummer-geil! Gleich der erste Beitrag so ein H(u)ammer! Echt geil. Eine kurze anleitung wäre ned Schlecht. danke Joe

Darkblade Offline



Beiträge: 97

18.10.2006 15:03
#3 RE: Scratchbuild Hummer Antworten

Da es sich bei dem Modell um ein Unikat handelt kann ich nur zur Verarbeitung von Plastikcards Anleitungen und Hilfe geben.Pläne hierzu existieren nicht, da ich die meisten Modelle aus dem Kopf heraus baue. Für mehr Input zu Modellbau generell kann man hier reinschauen:http://miniwelten.foren-city.de/

alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

18.10.2006 15:11
#4 RE: Scratchbuild Hummer Antworten

Woher bekommst du die Plasticcards? poste doch deinen baneblade auch. was sind das für räder? Ist Nachbau erlaubt? Ich werde auch bald paar sachen posten sobald meine digicam funzt. mfg joe

Darkblade Offline



Beiträge: 97

18.10.2006 15:18
#5 RE: Scratchbuild Hummer Antworten
Die Räder sind von dem Ork-Buggy (Hinterreifen) Der Baneblade ist in meinem Forum zu finden. Fertig kann ich ihn leider nicht mer zeigen, da er verkauft wurde.

Platikcards bekommst in jedem gut sortierten Modellbau-Fachgeschäft. Auch Eisenbahn-Fachgeschäfte haben diese.

alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

18.10.2006 15:24
#6 RE: Scratchbuild Hummer Antworten

Danke das wollt ich wissen.
MFG Joe

domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

18.10.2006 15:48
#7 RE: Scratchbuild Hummer Antworten

gratulation gefält mir gut

domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

20.10.2006 19:14
#8 RE: Scratchbuild Hummer Antworten
Hallo welch stärke kannst du für Plasticcards empfehlen.
Da ich mir aus solchen einen Fuchs bauhen will.

domi

Darkblade Offline



Beiträge: 97

20.10.2006 22:29
#9 RE: Scratchbuild Hummer Antworten

Hallo Domi,

als "Gerüst" nehme ich immer 3mm starke Plastikcards (orangene Farbe). Für die Struktur und die Feinheiten 1,5 - 0,5 mm (schwarze Farbe)

Achtung die Farben der Platten beziehen sich auf den Hummer. Ich arbeite aber auch mit weißen Platten. Doch hier in Mülheim habe ich einen Händler bei dem ich die orangenen und schwarzen Platten wesentlich günstiger bekomme.

Besorge Dir am besten einen Bauplan des Modells Fuchs im Maßstab 1:72 und berechne die Maße neu für 1:48 (Maßstab 40K)Somit kannst Du bestens arbeiten. Sei Dir aber bewusst das es sehr viel zeit und Geduld in Anpruch nehmen wird

domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

21.10.2006 08:23
#10 RE: Scratchbuild Hummer Antworten

ja bin ich mir danke für die Tipps.
MfG domi-Leidenschaftlicher 40k-spieler

 Sprung  
By alphatier_joe and domi from Diener-des-Imperators@web.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz