Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
kostenlos Bilder hochladen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Umbauten
domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

31.10.2006 22:40
Plasticcards Antworten

HAll mit was klebe ich Plasticcards am besten
Danke
MfG domi-Leidenschaftlicher 40k-spieler

Laetic ( Gast )
Beiträge:

03.11.2006 01:27
#2 RE: Plasticcards Antworten
ähm mit plastik kleber!?
Oder willst jetz wissen von welchem herseller?
Wenn das gemeint war: ich verwende von "Revell" den "Contacta Pro." der hat eine sehr flüssige konsistens, zu dem naja wie soll ich sagen so ne art nadelspize nur ohne spize, was ein punktgenaues auftragen und kleben ermöglicht.
Zumal ich ab und an auch mal sekunden kleb verwende, das aber nur in fällen wo ich die teile noch einmal auseinander nehmen möchte, so zu sagen nur um mal kurz zu heften, denn er härtet in sich aus. Plastik kleber quellt das plastik auf und verschmelzt so zu sagen die beiden zusammen zu klebenden teile miteinander. (wenn gut geklebt, ohne schäden nicht mehr zu trennen oder nur schwer)

domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

03.11.2006 09:59
#3 RE: Plasticcards Antworten

ich meine nur ob der Revel mit dem ich au meine 40k modellle klebe sich durch platten mit 1mm stärke nicht durchetst.
aber danke
MfG domi-Leidenschaftlicher 40k-spieler

Laetic ( Gast )
Beiträge:

03.11.2006 11:06
#4 RE: Plasticcards Antworten

Geht bei 1,0mm ohne probleme es kommt halt bei sehr dünnem polyacrylsyrol (0,3mm) darauf an wieviel du vom kleber drauf tust, bei zuviel kann es sein das sich das poly.blabla verformt. Wie in meienm vorherigen post zu entnehmen ist, quellt der kleb das plastik auf um so eine verbindung mit dem an zu klebenden teil herzustellen.

domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

03.11.2006 11:08
#5 RE: Plasticcards Antworten

ok danke

MfG domi-Leidenschaftlicher 40k-spieler

alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

07.11.2006 17:07
#6 RE: Plasticcards Antworten

Und mit was wird geschnitten? ich habs mit drehmel probiert aber so naja...
MFG Joe
______________________________________________________
Space Marines 1500 Punkte
Wer tippfehler findet darf sie behalten.

Laetic ( Gast )
Beiträge:

10.11.2006 02:18
#7 RE: Plasticcards Antworten

Also ich schneide mit nem skalpell (plasikcard bis 1,0mm)naja 2,0mm hab ich noch nicht probiert aber alles was 3,0mm und dicker is schneid ich mit nem "drehmel"( ich bevorzuge proxon is aber das gleiche)und der passenden tischhalterung. Seitlich eingespannt und die platte gegen das sägeblatt geschoben, quasi keissägenmäßig. Is halt schlecht für runde schnitte.

«« Abrahms-Tank
 Sprung  
By alphatier_joe and domi from Diener-des-Imperators@web.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz