Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
kostenlos Bilder hochladen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.566 mal aufgerufen
 Hier könnt ihr euch Vorstellen!
Seiten 1 | 2
Darkblade Offline



Beiträge: 97

18.10.2006 15:14
Dann stelle ich mich mal vor Antworten

Zu mir:

Im wirklichen Leben ist mein Name Maik, bin 35 Jahre alt, verheiratet und stolzer Vater von zwei Söhnen. Modellbau hat schon seit meiner Kindheit immer eine ganz besondere Faszination ausgeübt. Leider hatte ich in meiner Kindheit nicht immer die finanziellen Mittel um meine Wünsche in diesem Bereich umzusetzen.

Irgendwann im Jahre 1989 hat mich dann das DSA Fieber gepackt und darüber bin ich dann zu den Spielen Hero-Quest und Star-Quest gelangt und somit meine ersten Miniaturen bemalen können (Gott waren die schlecht bemalt )

Während meiner 8 Jahre Bundeswehrzeit wurde aus dem Star-Quest spielen dann spielen und malen für das Tabletop der Firma Games-Workshop. Nebenher machte sich auch der Bereich Military-Modellbau in 1:35 als Virus in mir breit. Mit ausscheiden aus der Bundeswehr sagte auch der Virus bye, bye. Das einzigste was blieb war das bemalen von GW Miniaturen und im Laufe der Jahre verbesserten sich meine Malkünste enorm.

Auch im Bereich Scratchbuild mit Plastikcards sammelte ich meine Erfahrungen und war und bin in der Lage recht ausgefallene Modelle zu konstruieren und zu bauen.


Das GW-Hobby, welches ich nun seit 14 Jahren treu geblieben bin, habe ich gänzlich aufgegeben (Kostenfaktor......immer diese Preisänderungen) und bemale nur noch Einzelmodelle von Rackham, Reaper, Foundry. Ich habe meinen alten Virus zurückerlangt und bin wieder voll im Military-Modellbau 1:35 (kein WWII, sondern Moderne)

Im Grunde genommen ist es eigentlich egal von welcher Firma man Modelle kauft, bastelt und bemalt. Solange man selber Freude daran hat und einem die Modelle gefallen.


In diesem Sinne........

Darkblade

alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

18.10.2006 15:20
#2 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten
Dann bin Ich jetzt wohl dran. Ich bin Jochen, 14Jahre alt, spiele warhammer40k
habe mit freunden den Hobbyclub Diener-des-Imperators gegründet und betreibe auch noch Mikromodellbau. Meine Bemalkünst werdet ihr noch zu sehen Bekommen. an liebsten bemale und baue ich panzer. demnächst mache ich auch welche Scratched-built. (Ich glaub das artet zu nem vorstellungsthret aus)
MFG Joe
PS: Ich bin Admin also erlaubt euch nix! (Scherz! so schlimm bin i ned!)

domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

18.10.2006 16:14
#3 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten

Hi dann bin nun ich dran.
Ich heise Dominik und bin auch 14 jahre alt.War beider grundung vom clup Diener-des-imperators dabei.Ich spiele 40k und Herr der Ringe.
Will mir vieleicht auch bald ein Micromodell bauen.
Noch dazu hat mich alphatier_joe zum admini vom Hdr teil gemacht.

domi

alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

18.10.2006 16:16
#4 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten

Noch bist du moderator....
MFG Joe

domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

18.10.2006 16:23
#5 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten

meine ich ja und des bleibe ich auch aber jetzt keine öffentliche unterhaltung.

Maddin ( Gast )
Beiträge:

19.10.2006 13:00
#6 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten
Hallo, ich stell mich jetzt auch mal vor. Ich heiße Martin und bin grade frisch angemeldet. Ich bin 13 und auch Mitglied der Diener-des-Imperators. Ich spiele auch 40k. Tau.

Dome Offline



Beiträge: 139

20.10.2006 20:39
#7 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten

Jetzt schreib ich auch mal was.

Wie man von meinen Nickname sehen kann heiß ich Domenic und spiel schon seit 2 1/4 Jahren HdR.
Leider konnte ich noch kein anderes Tabeltop spiel anfangen.Ich bin durch eine PM im Hdr Forum auf diese Seite aufmerksam gemacht.

alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

20.10.2006 20:43
#8 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten

Danke du bist ja geil. wo wohnstn du? wir könnten dir w40k zeigen.
MFG Joe

domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

20.10.2006 20:45
#9 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten
Hi danke das du dich anmeldest.
Das war meine Pn, ich spiele auch Hdr und 40k

MfG domi-Leidenschaftlicher 40k-spieler

Dome Offline



Beiträge: 139

20.10.2006 20:54
#10 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten

@ alphatier_joe

Ich wohn in Landau.Des ist eine kleine Stadt in RLP.

domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

20.10.2006 20:57
#11 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten

Des is leider sehr weid weg wir kommen aus Bayern ich meine halt ich alphatier und Maddin
MfG domi-Leidenschaftlicher 40k-spieler

Dome Offline



Beiträge: 139

20.10.2006 21:03
#12 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten

woher kommt ihr aus Bayern?
Denn ich hab Verwandte in Landshut,Passau und noch irgendwo in Bayern.

domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

20.10.2006 21:06
#13 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten

Füssen-Kempten-Landsberg
weis net genau wie weit des von uns weg is warte bis morgen alphatiere kan dir vieleicht weiterhelfen

MfG domi-Leidenschaftlicher 40k-spieler

alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

21.10.2006 13:54
#14 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten

das is schon sehr weit weg. aber wir sind in ner urlaubsregion. mach halt hier mal urlaub
MFG Joe

Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

21.10.2006 14:49
#15 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten

hi leute,bin frisch angemeldet(mit viel nachhilfe der pn von domi)und noch hdr spieler.wie ihr wahrscheinlich alle wisst spiel ich mit dem gedanken mit warhammer anzufangen.ich bin 12 jahre alt(ich glaub ich bin der jüngste hier)und mein name(ich schäme mich für so einen hässlichen namen)ist Finn.meine hobbies:viiiiiiiiiel lesen,computer,und natürlich tabletop.

alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

21.10.2006 14:52
#16 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten
Besser wie heidi. Junges Mitglied ja. aber des is gut.Bin auch erst 14
MFG Joe

alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

21.10.2006 14:55
#17 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten

komisch...Keiner lacht...
MFG Joe

domi Offline

Ehren-Offizier(Moderator)


Beiträge: 382

21.10.2006 14:59
#18 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten

lach
Ich bin auch erst 14 und habe mit 12 angefangen Hdr zu spielen
MfG domi-Leidenschaftlicher 40k-spieler

Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

21.10.2006 15:10
#19 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten

coooooooooooool,dann bin ich ja doch nich son aussenseiter.

Darkblade Offline



Beiträge: 97

21.10.2006 15:45
#20 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten

Aber kommt nicht auf die Idee mich "Opa" zu nennen

Back to Topic

Elendil,Hochkönig Gondors ( Gast )
Beiträge:

21.10.2006 16:45
#21 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten

ok opa
und nochmal ein aufruf:wer im kreis schleswig flensburg wohnt und warhammer und/oder hdr spielt soll mir ne pm schicken.

Dome Offline



Beiträge: 139

21.10.2006 18:49
#22 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten

dann bin ich ja mit 13 auch einer der jüngeren.

alphatier_joe Offline

Captain(Administator)


Beiträge: 322

21.10.2006 18:56
#23 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten

Wie unser maddin.
MFG Joe

Laetic ( Gast )
Beiträge:

25.10.2006 18:56
#24 RE: Dann stelle ich mich mal vor Antworten

Dann werd ich auch mal was zu mir schreiben...
Ich bin 26 jahre jung aus Mannheim (sollte wohl jedem ein begriff sein). Seit meinem 13 lebens jahr interssiere ich mich für miniaturen ist aber zwischendurch sehr ins socken geraten, so für etwa 7 jahre aus zeit und kosten gründen. Ich mahle und baue hauptsächlich an meiner 7600 punkte 40k Ultramrines armee rum(die ich wohl nie fertig bekomme, da ich immer wieder neue projekte anfange und nie mal nen kompletten trupp zu ende bring).
Nunja im grunde genommen schade aber ich denke über kurz oder lang wirds schon werden.

Whiro ( Gast )
Beiträge:

27.10.2006 18:50
#25 RE: wo kommt ihr her? Antworten

Hey dann stell ich mich doch auchmal vor.

Ich 23 komme aus Bruchköbel nähe Hanau Großraum FFM. Spiele seit zwei Monaten Wrhammer habe aber einschlägige Tabeltop erfahrungen gesammelt.

In meiner restlichen Freizeit spiele ich Schach, Vampire Pen and Paper, betreibe etwas Streetart und habe es schon bis ins Museum für Moderne Kunst in Frankfurt geschaft. Weiterhin gehe ich auf Hardcore, Punk und Jazz veranstaltungen bin aber selbst unmusikalisch.

Naja wider zu Warhammer ich habe mich nach Kurzer unentschlossenheit zwischen Necron und Tau für eine Tau Armee für den Einstieg entschieden eigentlich rein von der Optik her und den dürftigen Infos die man im Hauptkatalog von GW halt so findet. Inzwischen kenne ich die meisten Regeln und bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden. Es macht einfach Spaß einen Gegner mit seinen Nahkämpfern ins Leere bzw. ins Kreuzfeuer rennen zulassen. Ich habe jetzt zwei Spiele von 500pkt hinter mir Beide gegen Emporers Children und muss sagen meinem Gegner wären fast die Tränen gekommen. ich habe beidemale so etwa 150pkt verloren und ihn in Sechs Runden Restlos vernichted.

Soviel zu meiner warhammer Kariere.

Meine Wurzeln lagen allerdings aus ermangelung einer Warhammer Szene vor fünf Jahren bei Mageknight wo ich sehr erfolgreich drei Tuniere gespielt habe und das nun bei Warhammer gerne fortsetzen würde.

Naja jetzt hebe ich aus dem Wo kommt ihr her Thread einen VorstellungsThread gemacht aber was solls.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
By alphatier_joe and domi from Diener-des-Imperators@web.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz